• Jobs Job bei ICON-INSTITUTE GmbH & Co. KG

Mitarbeiter (m/w) für das Projektcontrolling

ICON-INSTITUTE GmbH & Co. KG

Köln

Köln

Mitarbeiter (m/w) für das Projektcontrolling ICON-INSTITUTE GmbH & Co. KG Köln Finanzadministrative Führung der Projekte in Zusammenarbeit mit den Projektmanagerinnen und Projektmanagern; Umsatz- und Deckungsbeitragsrechnungen von Projekten; Beratung der Projektmanagerinnen und Projektmanager im Angebotsprozess.

Seit 40 Jahren Führen Wir Weltweit Projekte Der Entwicklungszusammenarbeit Im Auftrag Nationaler Und Internationaler Institutionen Regierungen Und Unternehmen Durch Im Rahmen Der Weiteren Expansion Des Unternehmens Suchen Wir Für Unseren Stand­ort In Köln Zum Schnellstmöglichen Eintritts­termin Einen Mitarbeiter (m/w) Für Das Projektcontrolling Ihre Aufgaben: Finanzadministrative Führung Der Projekte In Zusammenarbeit Mit Den Projektmana­gerinnen Und Projektmanagern Umsatz- Und Deckungsbeitragsrechnungen Von Projekten Beratung Der Projektmanagerinnen Und Projektmanager Im Angebotsprozess Und In Der Vertragsgestaltung Mit Arbeitsgemeinschaftspartnern Mitarbeit Bei Der Erstellung Der Business-unit-budgets Und Dem Quartalsreporting Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Mittels Erstellung Periodengerechter Abgrenzungen Von Aufwendungen Und Erträgen Analyse Von Soll-ist-abweichungen Einschließlich Ad Hoc Analysen Für Geschäftsleitung Und Abteilungen Dokumentation Von Geschäftsvorfällen Ihr Profil: Sie Haben Ein Wirtschaftswissenschaft­liches Studium Erfolgreich Abgeschlossen Ihr Schwerpunkt Liegt Im Bereich Controlling Finanz- Und Rechnungswesen Sie Sind Sicher Im Umgang Mit Den Gängigen Ms-office-anwendungen Sie Verfügen über Verhandlungssichere Englischkenntnisse Weitere Fremdsprachen­kenntnisse In Spanisch Und/oder Französisch Wären Von Vorteil Persönlich überzeugen Sie Durch Einen Teamorientierten Selbstständigen Und Flexiblen Arbeitsstil Sowie Durch Eine Positive Ausstrahlung Sie Können Prioritäten Richtig Setzen Und Mögen Aber Auch Detailarbeit In Arbeitsintensiven Phasen Behalten Sie Den überblick Sie Haben Eine Schnelle Auffassungsgabe Bei Gleichbleibend Hoher Arbeitsqualität Und Termintreue Neben Einer Interessanten Aufgabe In Einem Engagierten Multikulturellen Team Bieten Wir Ihnen Eine Langfristige Perspektive Mit Angemessener Dotierung Fühlen Sie Sich Ange­sprochen Dann Senden Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen E-mail: Cv-inhouse@de Wwwde Controlling Projektcontrolling Projektmanager Projektmanagerin Projektleiter Controlling Planung Kontrolle Projekt Steuerung Koordination Kalkulation Finanzplan Budgetverwaltung Projekt Projektorganisation Preiskalkulation Projektabrechnung Projektbudgetierung Mitarbeiter (m/w) Für Das Projektcontrolling Finanzadministrative Führung Der Projekte In Zusammenarbeit Mit Den Projektmanagerinnen Und Projektmanagern Umsatz- Und Deckungsbeitragsrechnungen Von Projekten Beratung Der Projektmanagerinnen Und Projektmanager Im Angebotsprozess Köln Controlling Projektcontrolling Projektmanager Projektmanagerin Projektleiter Controlling Planung Kontrolle Projekt Steuerung Koordination Kalkulation Finanzplan Budgetverwaltung Projekt Projektorganisation Preiskalkulation Projektabrechnung Projektbudgetierung

Mitarbeiter (m/w) für das Projektcontrolling
   ICON-INSTITUTE GmbH und Co. KG (Köln)